Donnerstag, 21. Dezember 2017

Luthernacht in Reinsberg

In der Nacht vom 30.10. zum 31.10.17 haben wir (29 Kinder+ Betreuer) im
Pfarrhaus Reinsberg übernachtet und Dank Herrn Fischer, Fr. Heidrich und Fr. Reglitz konnten wir noch mehr über Martin Luther erfahren.

Zuerst haben wir unsere Schlafräume bezogen und nach einer kurzen Kennenlernrunde, wurden wir von der JG Bieberstein liebevoll bekocht.

Danach haben wir in verschiedenen Stationen mehr über die Lutherrose erfahren und diese für jeden greifbar gemacht. Zum Abschluss des Tages haben wir Luftballons in den Himmel steigen lassen und damit unsere Sorgen zu Gott geschickt.

Die Lutherrose wurde dann auch nochmal von den Kindern im Gottesdienst am 31.10.17 in der Reinsberger Kirche für alle gestaltet und erklärt. Die Kinder haben gesungen, eigene Gebete und Segnungen vorgelesen.

Wir danken allen, die es ermöglicht haben, dass wir Kinder diese schöne Nacht und diesen wunderschönen Gottesdienst zu Ehren der 500 Jahre Luther Reformation mit erleben durften.

Lea Meinert